Lange Zeit habe ich mich um das Thema gewunden, aber mit dem neuen Job, den ich 2018 angehen werde, wird es Zeit, dass wir uns endlich unser eigenes Auto zulegen. Dank des wirklich tollen öffentlichen Verkehrsnetzes in Wien, habe ich all die Jahre ein Auto nicht wirklich vermisst, denke auch, dass ich dadurch viel Geld gespart habe, auch wenn ich vielleicht nicht immer der flexibelste war. Doch in meinem Freundeskreis hat jeder ein Auto, dh selbst wenn ich mal ein Auto brauchte, konnte ich immer jemanden fragen, der mir dann sein Auto für 1-2 Tage zur Verfügung stellen konnte. Aber ja, jetzt mit dem neuen Job wird es Zeit für das ERSTE EIGENE AUTO! Ihr könnt euch vorstellen, wie „exciting“ es ist, nach Autos und Fahrzeugenmodellen zu recherchieren und sich ein Auto auszusuchen. Und jetzt haben wir eine Entscheidung gefällt, es wird zu 95% ein Renault 208 mit 3 Türen werden 😀
Quelle: http://www.peugeot.at/modellreihe/alle-peugeot-modelle/208-3-turig.html
Habe mich die letzten Tage auch mit dem Thema Finanzierung beschäftigt, auch wenn der Peugeot mit 12,149 Euro in seiner Grundausstattung nicht teuer aussehen vermag, ist es doch ein Batzen Geld, den ich nicht auf der hohen Kante liegen habe. Zum Thema Autofinanzierung gibt es einen feinen Ratgeber auf onlinekredit-oesterreich.at, wo diverse Formen von Autokrediten beleuchtet und vorgestellt werden.
Bisschen schade finde ich, dass wir eine tolle Aktion von Peugeot in Deutschland verpasst haben. Dort konnte man nämlich einen Peugeot für 99 Euro im Monat leasen!!! Die Aktion ging aber nicht lange, nachdem sich 5000 Leute für das Angebot angemeldet haben 😀 Naja, weiss gar nicht, ob wir das Angebot überhaupt wahrnehmen hätten können.
Deswegen werde ich noch weiterschauen, was die Finanzierung angeht. Leasing wäre das Optimalste, hier bietet Peugeot selber den 208 STYLE PureTech 82 in der 5 Türer Version für 99 Euro monatlich als Leasing an. Da gibt es sogar 6 Monate Vollkasko geschenkt. Klingt gut, wäre aber ein Angebot für einen 5 Türer und eben keinen 3 Türer, so wie wir ihn gerne haben wollen würden.
Gibt es Auto affine Leser unter euch? Was sagt ihr zu, Peugeot 208? Im Test vom ADAC hat der Peugeot anscheinend sehr gut abgeschnitten. Und ich denke, dass 12 Tausend Euro ein guter Preis für einen Kleinwagen ist. Auch wenn wir die Entscheidung praktisch schon gefällt haben, würde ich mich über weitere Meinungen und Erfahrungen freuen.